Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wolfyversum

Wolfyversum

Das Wolfyversum ist ein Franchise und fiktives Universum (Serienuniversum) rund um die Figur Wolfy. Es verbindet grundlegende Handlungselemente, Handlungsschauplätze, die Besetzung und die Figuren untereinander. Dazu gehören alle Geschichten, die auf und um Wolfy herum aufgebaut wurden, wie zum Beispiel die „Men in Green“-Hörspielreihe sowie deren Spin-off „Susi Schaf“.

Entstehung

Mit dem ersten „Men in Green“-Hörspiel entstand 2011 eine neue, phantasievolle Welt mit zahlreichen Charakteren und einem Handlungsstrang um Wolfy und die MIG-Einheit. 2013 wurde mit „MIG2“ die Geschichte über Wolfy und die Men in Green fortgesetzt, es kamen weitere Charaktere hinzu. Mit Susi Schaf wurde ein Charakter aus den „Men in Green“-Hörspielen herausgenommen und erhielt 2016 eine eigene Web-Hörspielserie. Damit wurde das Wolfyversum um neue Geschichten und Charaktere erweitert, wobei die beiden Hörspielreihen gleichzeitig Parallelen zueinander zeigen.

Sonstiges

  • Aufgrund des Gastauftritts von Quiqueck & Hämat im ersten „MIG“-Hörspiel können die „Quiqueck & Hämat“-Hörspiele zum Wolfyversum gezählt werden.
wolfyversum.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/14 17:03 von Wolfy Wolf

Seiten-Werkzeuge